Das Zentrum für Orthopädie und Traumatologie (ZOT) des St. Vincenz Gesundheits-Verbundes ist als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung (EPZmax) zertifiziert worden und gehört damit zu den nur acht Einrichtungen in Hessen, die diesen höchsten Qualitätsstandard in der endoprothetischen Versorgung erfüllen.
Die Gefäßmedizin am St. Vincenz-Krankenhaus Limburg erhält kompetente Verstärkung: Dr. Mohammad Vard, Doctor of Medicine (University of Esfahan, Iran), Facharzt für Kardiologie und Angiologie ergänzt ab Oktober die Praxis für Angiologie auf dem Schafsberg.
Der St. Vincenz Gesundheits-Verbund ist mit seinem Krankenhaus in Limburg ab sofort als neue Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) anerkannt.
Sicherheit beginnt im Detail. Mit der Einführung eines neuen internationalen Standards in der Anästhesie schafft das Limburger Krankenhaus zusätzliche Sicherheit für Patientinnen und Patienten während der Narkose.
Der St. Vincenz-Gesundheitsverbund hat eine neue Doppelspitze in der Ärztlichen Direktion: Der Chefarzt der Onkologie, Prof. Dr. Thomas Neuhaus, wurde vom Verwaltungsrat zum Ärztlichen Direktor berufen, zur stellvertretenden Ärztlichen Direktorin wurde die Chefärztin der Gefäßchirurgie, Dr. Patricia Schaub, ernannt.
Erstmals haben die Akademie für Gesundheitsfachberufe des St. Vincenz Gesundheits-Verbundes und das DRK Limburg angehende Notfallsanitäter:innen mit Pflegefachkräften des Fachweiterbildungskurses „Notfallpflege“ zu einem gemeinsamen Schockraumtraining zusammengeführt.