Blut im Stuhl, anhaltende Bauchschmerzen oder ungeklärter Gewichtsverlust – solche Symptome sollten ernst genommen werden, denn sie können auf eine ernsthafte Erkrankung wie Dickdarmkrebs hinweisen. Doch wie erkennt man die Krankheit frühzeitig? Und welche operativen Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Brustkrebs zählt mit rund 70.000 Neuerkrankungen jährlich zu den häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Die medizinischen Fortschritte der vergangenen Jahrzehnte haben die Behandlungsmöglichkeiten deutlich erweitert und verbessert.
Zum 175-jährigen Jubiläum stellt der St. Vincenz Gesundheits-Verbund seinen neuen Markenauftritt vor: mit neuem Namen, modernisiertem Logo, selbstbewusstem Farbkonzept und sechs verbindlichen Werten. Der Verbund aus Krankenhäusern, MVZ-Praxen, der Akademie für Gesundheitsfachberufe und Logistikzentrum zeigt Haltung – für eine ganzheitliche Versorgung in der Region.
Der Oktober steht weltweit im Zeichen des Brustkrebses – ein Monat, der Bewusstsein schafft, Stärke vermittelt und Hoffnung gibt. Für das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg ist dieser Monat Anlass, ein Herzensprojekt in den Mittelpunkt zu stellen: die Spen-denkampagne „Hoffnungsräume“ für den Umbau der gynäko-onkologischen Ambulanz.
Mit Applaus, Umarmungen und einem voll besetzten Konferenzsaal feierte das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg den erfolgreichen Abschluss von zehn engagierten Nachwuchskräften.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst im Limburger Dom und einem Festakt im Kreise von Mitarbeitern und Gästen ging am Vorabend des Vincenz-Tages die Jubiläumsreihe zum 175-jährigen Bestehen des Limburger Krankenhauses zu Ende.