Die würdevolle Begleitung am Lebensende erfordert eine spezialisierte Kommunikations- und Sozialkompetenz.
Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in der nicht‑invasiven Beatmung und gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit akuten Atemnotsituationen.
Aktuelles Wissen für den Pflegealltag: In der Pflichtschulung zu Wund‑ und Dekubitusmanagement geht es um Standards, Differenzialdiagnosen und sichere Dokumentation.
Niemand ist davor sicher, im Fall von Pflege- und Betreuungsbedürftigkeit seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln zu können.
In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen, wie sie sich optimal und zielgerichtet auf ein MitarbeiterInnengespräch vorbereiten und dieses erfolgreich durchführen.
Die Teams aus Kreißsaal und Kinderklinik informieren werdende Eltern rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Geburtspositionen, die zahlreichen Möglichkeiten zur Schmerzlinderung und Vieles mehr.