Gesundheitszentrum St. Anna Hadamar

Hospiz ANAVENA

Franz-Gensler-Straße 7 | 65589 Hadamar

06433 9187-160

sozialdienst.hadamar@hospizium-stiftung.de

Hospiz ANAVENA

So erreichen Sie uns:

Hospiz ANAVENA

06433 9187-150

christiane.stahl@hospizium-stiftung.de

Franz-Gensler-Straße 7-9 65589 Hadamar

Unser Hospiz ANAVENA im Gesundheitszentrum St. Anna in Hadamar versteht sich als ein Lebensort, denn Sterben bedeutet Leben – Leben bis zum letzten Augenblick.

In unserem Hospiz gibt es zwölf Zimmer für Bewohnerinnen und Bewohner sowie ein Gästezimmer. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, ein Gästebett ins Bewohnerzimmer zu stellen, denn Gäste sind bei uns immer willkommen. Darüber hinaus können persönliche Gegenstände mitgebracht und in das Zimmer gestellt werden.

Jeden Menschen annehmen – das ist uns wichtig!

Bei uns arbeiten nur examinierte Pflegefachkräfte, die alle über diverse Zusatzqualifikationen verfügen und den uns anvertrauten Menschen mit ihrer Professionalität zur Seite stehen. Neben der Fachlichkeit ist es für uns besonders wichtig, dass wir jeden einzelnen Menschen als Individuum betrachten – mit allem, was sie oder ihn ausmacht. Für uns ist es selbstverständlich, dass die religiöse Anschauung, die Sprache, die Herkunft oder die sexuelle Orientierung der Bewohnerin oder des Bewohners keine Rolle spielen

Das Selbstverständnis unserer Arbeit gilt auch für die Angehörigen, denn sie sind für uns genauso wichtig wie der betroffene Mensch, den wir versorgen. Wir nehmen sie an und begleiten auch sie. Unterstützt wird unsere Arbeit durch unser qualifiziertes Ehrenamt. Ihre vielfältige Begleitung reicht von Besuchen, über Einzelbegleitung und Spaziergängen bis zur gemeinsamen Kaffeerunde.

Weitere Informationen zu unserer Philosophie sowie Eindrücke aus dem Hospiz finden Sie hier.

Hospizleitung und Koordination Ehrenamt

Christiane Stahl

06433 9187-150

0162 4129169

 christiane.stahl@hospizium-stiftung.de

Ausführliche Informationen zum Hospiz ANAVENA in Hadamar finden Sie unter