Seitliche Unternavigation

Zusatzinformationen im Sidebar

Hauptinhalt

Kinder regional unterstützen - Stiftung St. Vincenz-Hospital Limburg: Wo Hilfe direkt ankommt

Ende April konnten der Stiftungsvorsitzende Martin Richard und die Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler einen Scheck in Höhe von 1000 € in den Räumen der Limburger Firma Investor Partners für die Kinderstation von Christian Becker entgegennehmen.

„Mit Ihrer Spende helfen wir Kindern und ihren Familien, Wartezeiten zu verkürzen,“ dankte Stiftungsbeauftragte Michaela Winkler Unternehmer Christian Becker und seinem Team. Wir benötigen immer Spenden für die Unterhaltung des großen Aquariums im Wartebereich der Kinderstation.“

Beim Besuch war Zeit, das vielfältige Engagement der Stiftung St. Vincenz-Hospital Limburg näher zu erläutern: „Manchmal ist unser Engagement einfach noch zu wenig

bekannt,“ unterstrich der langjährige Stiftungsvorsitzende Martin Richard. „Von daher freuen wir uns über jede Gelegenheit, Menschen unser regionales Engagement darstellen zu können.“ Neben dem Engagement für erkrankte Kinder auf der Kinderstation gehören u.a. das Sternenkinderprojekt, die Klinikclowns und die Musiktherapie auf der Palliativstation sowie die Angebote für onkologisch versorgte Patient:innen zum Stiftungsengagement.

 „Wir sind dankbar für jede Spende, mit der wir so viel Gutes für die kleinen und großen Patienten im Bereich des St. Vincenz Krankenhauses Limburg tun können. Unterstützen Sie uns mit einer Spende,“ ermutigte Martin Richard weitere interessierte Unternehmen, Initiativen oder Einzelpersonen. „Wir brauchen die Unterstützung von Menschen und Firmen aus der Region.“

Mit Blick Richtung Schafsberg in Limburg freut sich Christian Becker, dass die überreichte Spende nun dort direkt für Kinder eingesetzt wird. „Es ist ein gutes Gefühl, dass wir mit unserer Spende erkrankten Kindern aus dieser Region helfen können.“