Bald frisch aus der Druckerpresse: die aktuelle VIA hier vorab zum Durchblättern! Was alles geschieht – mit oder trotz Corona

Nach wie vor ist Corona landauf landab ein großes Thema – natürlich auch in dieser Ausgabe unseres Klinikmagazins. Zum Beispiel haben wir für Sie unter dem Motto „Corona in Zahlen“ eine nüchterne, aber beeindruckende Listung zusammengestellt. Nackte Zahlen, die demonstrieren völlig ungeschönt demonstrieren, was in diesen Zeiten in unseren Krankenhäusern geleistet wird.

Gleichwohl gibt es sehr viel zu berichten, was ganz unabhängig von Corona noch alles in unseren Einrichtungen geschieht: die Einrichtung zweier hochmoderner Herzkatheterlabore zum Beispiel, die Geburtsstunde des ZOT, des neuen Zentrums für Orthopädie und Traumatologie, welches im Juli mit gleich zwei Chefärzten neue Akzente in der Orthopädie und Unfallchirurgie setzen wird, die Einrichtung einer neuen intensivmedizinischen Einheit in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und vieles mehr. Immer mit im VIA-Inhaltspaket: Ganz viel Hintergrund zum gesundheitspolitischen Kontext. Das VIA-Redaktionsteam wünscht interessante Lektüre!