Nächste Station: Ausbildung

16
 Mär
  -  
16
 Mär
10:00  Uhr  
St. Vincenz-Krankenhaus Limburg
Auszubildende und Ausbilder:innen des St. Vincenz-Krankenhauses

12 Ausbildungsberufe, eine Job-Rallye, OP-Führungen, Bewerbungchecks und Vieles mehr erwarten Dich am 16. März im St. Vincenz-Krankenhaus.

Zwischen 10 und 14 Uhr hast Du die Gelegenheit, Dich vor Ort im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg über das breit gefächerte Ausbildungsangebot und verschiedene Praktikumsmöglichkeiten innerhalb der Krankenhausgesellschaft informieren.

Vorgestellt werden insgesamt zwölf verschiedene Ausbildungsgänge: Neben den „klassischen Krankenhausausbildungsgängen“, wie Pflegefachfrau/-mann oder Medizinische Fachangestellte, bietet das St. Vincenz beispielsweise auch die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, zum Koch oder zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik an. Ausbildungsleitungen und Auszubildende geben an verschiedenen Ständen Einblicke in den Ausbildungsalltag und beraten Interessierte zu verschiedenen Themen rund um Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten beim größten Arbeitgeber der Region.

Zukunft beginnt jetzt!

Starte Deine Ausbildung im Krankenhaus

Wie viel verdiene ich während der Ausbildung? Welche Perspektiven habe ich danach? Und wo muss ich mich bewerben? Antworten auf diese Fragen und Einblicke in den Ausbildungsalltag findest Du auf