Willkommen beim St. Vincenz Krankenhaus in Limburg

Zum Seiteninhalt
Alternative Navigation (mit Tabulator und oder Zugriffstasten)

Die Seitennavigation:

 

Mundipharma und Vincenz kooperieren nun auch beim Thema „Hygiene“

Mundipharma Geschäftsführer Gunther Niederheide und Vincenz-Geschäftsführer Guido Wernert entschlossen sich nun auch im Bereich Schulungen der gastronomischen Abteilungen beider Unternehmen miteinander zu kooperieren. So fand kürzlich die erste Schulung zum Thema „Hygiene und Infektionsschutzgesetz“ in den Seminarräumen des St. Vincenz-Krankenhauses statt. An der Schulung nahmen rund 50 Mitarbeiter aus den Bereichen Küche, Cafeteria und Hygiene beider Unternehmen teil. Der Vortrag wurde von Jari Knopke, von der Firma Ecolab gehalten und vom Leiter des Mundipharma-Betriebsrestaurants Christof Gross sowie Vincenz-Gastronomieleiter Dietmar Kempf, der seit 14 Jahren für das Krankenhaus tätig ist, vorbereitet. Themenschwerpunkte waren u.a. Lebensmittelrecht, Temperaturanforderungen und Zusatzstoffe.

Weitere gemeinsame Schulungen und Aktionswochen, wie beispielsweise saisonales Kochen, sind in Planung.