Willkommen beim St. Vincenz Krankenhaus in Limburg

Zum Seiteninhalt
Alternative Navigation (mit Tabulator und oder Zugriffstasten)

Die Seitennavigation:

 

KEMA ApoContract: Einkaufsgemeinschaft für Krankenhausapotheken

Am 14. Oktober 2014 haben in Limburg (Lahn) die Einkaufsgemeinschaften für Krankenhausapotheken ApoContract und KEMA beschlossen, mit Wirkung zum 1.1.2015 gemeinsam aufzutreten. ApoContract und KEMA haben bisher in einer weitestgehend gleichen, eigenverantwortlichen Struktur gearbeitet und werden diesen Weg nun erfolgreich gemeinsam weitergehen.

KEMA ApoContract gehören 48 Klinikapotheken an, die Patienten in 250 Kliniken mit 55.000 Betten versorgen. Der Arzneimittelumsatz beträgt 400 Mio Euro. KEMA ApoContract wird mit mehr als 80 pharmazeutischen Anbietern eine vertragliche Zusammenarbeit fortsetzen und so die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre weiterführen.

Als Sprecher der KEMA ApoContract wurden Dr. Andreas Portsteffen, Herdecke und Dr. Andreas Troll, Schweinfurt gewählt.